Was heißt das, das in den Klammern?

Ich weis nicht was das bedeutet - (Amazon, Preis)

3 Antworten

pro Kilogramm (Gewicht) kostet das Produkt 10,54 €

offenbar wiegt das angebotene Produkt weniger als 1 kg und ist deshalb günstiger als 10,54 €

alles völlig normal

Lizard10171
Fragesteller

Ok Thx

das ist der Preis pro Kilo.

10,54€ pro Kilo bedeutet hier, dass Du für 9,49€ 0,9Kg (9,49 : 10,54) bekommst.

Ich weiß nicht ob das für ganz Europa gilt, aber zumindest in Deutschland muss man den Preis pro Kilo oder 100g angeben, damit der Kunde die Preise möglichst einfach vergleichen kann. Andernfalls könnte man zum Beispiel denken, dass ein 400g schwerer Joghurt günstiger ist als der 500g schwere daneben, obwohl eigentlich nur weniger drin ist.

Verbraucherschutz ist schon was Feines.

Der kilopreis des produkts