Was heißt cringe?

10 Antworten

Im Kontext der Jugendsprache wohl: Peinlich. Zum Fremdschämen.

Das englische Wort "cringe" heißt eigentlich erschaudern oder auch zurückschrecken / zusammenzucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Peinlich. Entweder ihr ist was peinlich was sie macht/sagt oder sie findet Dinge die du sagst oder tust cringe.

Das du "komisch" bist, oder man sagt das oft auch zum eine Situation zu beschreiben, die unangenehm/peinlich oder unheimlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bedeutet, dass deine Freundin sexuell erregt ist.

niklas05234
Fragesteller

ich auch