Was heißt '' Börner ''

11 Antworten

"Der Burner" ist umgangssprachlich sicher ein Hit bzw. etwas tolles,jedoch gibt es eine weitere Bedeutung. Börner kann auch als Nachname fungieren und kommt wie Müller von einem Beruf. Der Börner war im Mittelalter die Person,welche in der Nacht die Quelle bzw. den Brunnen des Dorfes bewacht und verteidigt hat.

Naja,erst mal heißt das Burner.. Dann kommt das aus dem Englischen und heißt wörtlich übersetzt Brenner.. Aber gemeint ist damit das es ein Knaller oder Hit ist oder wenn jemand sagt das es burnt dann meint er das das spitze ist und reinhaut..

das haut dich weg (z. B. hochprozentiges oder Drogen)

Das heißt burner , also das ist deeer Brenner . Also wenn was super toll ist :D

Umgangssprachlich auch " krass " , " heftig "