Was heißt eigentlich das Wort "Nub" und woher kommt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noob an sich bedeutet Anfänger, Neuling

In der Spielwelt wird es meistens abwertend benutzt, und bedeutet soviel "Man bist du blöd, kannst das nicht"

Also das wort tauchte zum ersten mal auf als onlinespiele (CS zbs) in Mode kammen Alte hasen nannten solche speiler die neu angefangen haben und einfach nicht so gut oder anfängerfehler machten..

Also "nub" heißt Noppe oder auch Knopf. Kann es sein, dass du "nob" meinst? Damit wird meist etwas ironisch jemand bezeichnet, der sich für was besseres hält, also zu den "besseren Leuten" gehört.