Was heißt auf Holländisch : Dankeschön, das ist sehr lieb von dir?

2 Antworten

Es gilt zu klären, ob du mit einer dir gleichgestellten Person oder mit einer höherstehende Person sprichst. In den Niederlanden, und vor allem in Belgien, werden die Höflichkeitsformen sehr stark beachtet.

Für 1): Dank je wel, dat is heel lief/aardig/ vriendelijk van je.

Für 2) Dank U wel, dat is uiters vriendelijk van U, en ik stel het erg op prijs.

Die Sprache, die Du meinst, heißt richtig NUR " NIEDERLÄNDISCH. "Holländisch" ist keine Sprache.

Bedankt, dat is heel aardig van je /jou.