Was heißt AMG bei Mercedes und was macht es?

5 Antworten

amg ist eine Firma in Affalterbach. Is für Mercedes und da sind die Autos dann halt mit speziellem Getriebe ausgestattet und haben halt 100 PS mehr oder so

Ausländer Mit Geld und nicht all mein geld!!!!

AMG ist bei Mercedes was bei Audi MTM oder bei Opel Irmscher ist....Haustuner!

Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher gründeten die Firma AMG am 1. Juni 1967. Der dritte Buchstabe der Firmenbezeichnung steht für Großaspach, den ursprünglichen Firmensitz am Geburtsort Aufrechts.

Mercedes-AMG entwickelt zusammen mit Mercedes-Benz Gesamtfahrzeugkonzepte im Hochleistungsbereich und ist ein Mercedes-Benz-Original-Equipment-Manufacturer (OEM).

grüße von google und wikipedia

Affalterbacher motoren Gesellschaft Oder All mein Geld

Thridtune  07.06.2015, 02:24

Nicht ganz AMG steht eigentlich für Aufrecht, Melcher, Großaspach