Was heißt akademisch-domestiziert?

3 Antworten

"Nicht akademisch domestiziert" bedeutet, daß es nicht der anerkannten Lehrmeinung der aktuellen Wissenschaft entspricht. Ich erspare es mir, den verlinkten Videoclip anzusehen.

Tamtamy  15.09.2017, 16:42

Gute Antwort! Wobei es nicht umbedingt sein muss, dass es gegen eine BESTIMMTE Lehrmeinung gerichtet ist, sondern dass sich derjenige nicht 'blind' Regeln unterwirft, die üblicherweise zum Verhaltenskodex der 'scientific community' gehören.

GanMar  15.09.2017, 16:43
@Tamtamy

Da stimme ich uneingeschränkt zu, Dank für deine Ergänzung!

Das ist eine Umschreibung von "Auch ohne Uni-Abschluß hab ich einiges auf dem Kasten".

Nicht in Akademiker-Kreisen aufgewachsen etc...