Was heißt " dauerhafte Coloration" und "sehr lange Haltbarkeit" bei einer Haartönung?

4 Antworten

dauerhafte coloration bedeutet das es eine färbung ist. und langehaltbarkeit, das die farbe nciht so schnell an glanz verliert. Die farbe geht nicht mehr raus. nur noch rauswachsen aber nciht mit waschen. nächstesmal am besten vorher informieren oder die verpackung besser lesen.

wenn du das mal wider machen wills dann muss es eine: schaumtönung oder intensivtönung oder tönungskrem sein. aber keine dauerhafte coloration! wenn du mal wieder ne tönung drin hast gehts einfach durch waschen raus und wenn du den vorgang beschleunigen willst ins hallenband gehen vo chlor drin ist. mach ich auch immer

notedapafe
Fragesteller

sicher, dass das eine färbung ist? weil man kann sich doch eignetlich kaum selbst die haare färben. und wenn es gefärbt wäre, dann würde da ja nicht stehen, dass es eine sehr lange haltbarkeit hat, da eine färbung ja für immer ist, zumindest so lange, bis sie rausgewachsen ist.

Temo94  12.01.2011, 17:18
@notedapafe

sobald da steht dauerhafte coloration ist das eine färbung. das mit lange haltbarkeit ist auf die farbintensivität bezogen, dass die farbe halt nciht ausbleicht und lange "frisch" bleibt.

Bei intensiv Tönung ist Ammoniak mit drin, das bleibt schon ne Weile im Haar. Normale Tönung geht nach etwa 1 Woche wieder raus und ist ohne Ammoniak

coloration ist farbe die hält circa nen monat tönung wäscht sich bei jeder haarwäschen leicht wieder aus und hält auch nicht so lange