Haartönung die ca 1 Monat lang hält?

2 Antworten

Bei deiner Tönung dürfte der Entwickler 3% oder weniger haben, deshalb hält die nicht.

Im Prinzip kannst du deine bereits verwendete Haarfarbe nehmen und dir aus dem Friseurbedarf oder der Drogherie einen 6%igen Entwickler holen und 1:1 mit deiner Farbe mischen.

Dann hält die Farbe länger.

Sollte die Farbe so auch noch zu wenig halten, kannst du 1:1,5(Entwickler) mischen.

Ansonsten bei dunkelbraunen Farben immer aufpassen, kann auch schwsrz oder blauschwarz werden (immer abhängig von der Haarstruktur)

Das wäre mit einer Intensivtönung bis 20 Haarwäschen zu erreichen. Diese wäscht sich ansatzfrei aus, ansonsten ist eine Färbung am haltbarsten, wächst aber dann mit einem Ansatz heraus.

Friseurprodukte sind besser, zum Beispiel von Wella Koleston perfect and me, oder von Schwarzkopf Igora Royal, mit dem passenden Entwickler.

Gutes Gelingen