Was hat zur Verschärfung der Migrationspolitik in den USA geführt, und welche entscheidenden Entwicklungen oder Ereignisse haben diesen Wandel beeinflusst?

2 Antworten

Verschieden Faktoren, je nachdem von welcher Zeit du sprichst.

Hier ein Überblick:

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/143980/entwicklung-der-einwanderungspolitik-der-us/

Fakt, immer dann, wenn es zu einer Situation kommt, die „zu viel“ ist, kommen Restriktionen oder der Wunsch danach. Auch dann wenn Lücken ausgenutzt werden.

Beispielsweise, dass es die US Staatsbürgerschaft für alle in den USA geboren gibt, wurde reglementiert, indem man Schwangere nicht mehr einreisen lässt.

Die Verschärfung der Migrationspolitik in den USA wurde durch mehrere Faktoren beeinflusst. Ein wichtiger Faktor war die politische Debatte über Einwanderung und die damit verbundenen Fragen der nationalen Sicherheit und Wirtschaft. Die Ereignisse wie terroristische Anschläge und die steigende Arbeitslosigkeit haben zu einer erhöhten Besorgnis in der Bevölkerung geführt. Dies hat zu einer verstärkten Forderung nach strengeren Einwanderungsgesetzen und einer härteren Durchsetzung der bestehenden Gesetze geführt. Darüber hinaus haben politische Entscheidungen und Veränderungen in der Regierungspolitik ebenfalls zu diesem Wandel beigetragen.

LG