Was hat Russland euch getan?

13 Antworten

Es bedroht die Weltordnung und den Frieden in meinem Leben. Es hat sogar die Aktienkurse bedroht und damit das, was ich für meine Rentenzeit zur Seite gelegt hat. Ist das Land nicht groß genug, dass es noch gieriger sein muss?

Was hat ein Massenmörder, der in meiner Nähe wütet und meine Nachbarn abschlachtet, mir wohl getan? Soll ich ihm freundlich zuwinken?

Ich kann nicht die Augen verschließen, wenn zivile PKWs mit normalen Leuten, die bereits flüchten, von Kugeln durchlöchert werden. Da denke ich: Das könnte auch ich sein und die Täter kommen ungestraft davon.

Ich kann nicht wegsehen, wenn Wartende am Bahnhof bombardiert werden, wenn Kinder ihren Eltern weggenommen und zwangsrussifiziert werden und andere Kinder als Nazis bezeichnet werden, die noch gar nicht sprechen oder laufen können, aber getötet werden.

Ich kann nicht wegsehen, wenn aufs Pflaster vor dem Gebäude "Kinder!" geschrieben wird - und gerade deshalb das Gebäude ebenso wie Geburtskliniken platt gebombt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versucht, mich zu ermorden und auch viele meiner Freunde.

Zum Beispiel finde ich es widerlich, wenn Kriegsgefangene gefoltert werden. Die UN hat dazu aktuell Belege veröffentlicht. Und ich finde es schlimm, dass kaum ein Russe solche unmenschlichen Praktiken verurteilt.

Ich habe nichts gegen Russland, nur gegen den Märchenonkel im Kreml und seine Schergen, die u.a. Kriegsverbrechen am laufenden Band begehen.

Das beantwortet wohl die Frage zur Genüge.

Gegen Russland habe ich nichts. Aber gegen einen Kriegsverbrecher der über Leichen geht und tausende von Menschen töten lässt. Kinder werden zwangsverschleppt und den Eltern weggenommen

Putinkritiker werden erschossen, vergiftet oder landen in Straflagern was meist auch das Ende ihres Lebens ist.

Ein Massenmörder dieser Art müsste festgesetzt und vor ein Gericht gestellt werden