Was hat meine Ratte da?

7 Antworten

Ich tippe auf Prolaps, ein nach außen verlagertes Organ. Ob das ein ausgestülpter Darm oder die Gebärmutter ist, wird der Tierarzt sagen können. Das ist ein medizinischer Notfall, d.h. du solltest die Ratte einpacken, den tiermedizinischen Notdienst oder eine Tierklinik anrufen und dich nach der Ankündigung auf den Weg machen.

Sofort zum Tierarzt. Das ist nicht erst seit jetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Whatsupmatt
Fragesteller

Doch seit heute

Asyra13  29.05.2022, 18:10
@Whatsupmatt

Warum bist du dann nicht auf dem Weg zum Tierarzt? Wenn es seit heute ist, in so kurzer Zeit, stell dir mal vor, wie schnell das Tier sterben kann, wenn es im selben Tempo weiter entartet

Nathi4424  29.05.2022, 18:11
@Whatsupmatt

Es gibt nottierärzte, einfach deinen Bezirk und nottierarzt auf google eingeben

Asyra13  29.05.2022, 18:14
@Whatsupmatt

Nottierarzt hat immer offen. Wer ein Tier hat, ist dafür verantwortlich. Man weiß im Vornherein, dass ein Tier teuer werden kann udn Zeitaufwändig ist. Ist man nicht bereits, sofort zum Nottierarzt zu fahren, besonders bei so einem Vorfall (Gebärmutter oder Darm) oder einer Abschnürung, dann ist man nicht geeignet ein Tier zu halten. Laut Gesetz ist man verpflichtet, einem Tier einen Tierarzt nicht zu verweigern. Zudem kann so eine Symptomatik wie auf dem Bild in wenigen Stunden tödlich sein. Also Handy Weg , Nottierarzt raussuchen und los. Sonst überlebt das Tier wahrscheinlich nicht die Nacht oder leidet unendlich. Das ist Tierquälerei

Hi!

Egal was es ist, es sieht auf jeden Fall nicht gut aus!

Gehe Bitte umgehend zum Tierarzt. Egal ob heute Sonntag ist oder nicht!

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Ist das am Hintern? Sind da die Innereien rausgerutscht? (kann glaub ich passieren) jedenfalls keine Sekunde zögern und zu Tierarzt

Sieht sehr nach einem Tumor aus. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.