Was hat mein Hund für Zuckungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein harmloses Muskelzucken sein! Ich arbeite beruflich viel mit Hunden und beobachte das auch bei meinen Schnuffis. Das kommt von selbst und geht auch wieder von selbst. Ich denke, da wird nichts Schlimmes dahinter stecken. Das Muskelzucken kann von der Anstrengung kommen, da er ja intensive Bewegung hinter sich gebracht hat. Wir Menschen haben ja auch ab und zu Muskelzucken, das ist meist ja auch nichts Schlimmes. Also, ich würde sagen, das ist harmlos und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Paddix3
Fragesteller

Danke. Ich dachte schon es wäre was ._. ;-)

Das kann, wie schon erwähnt ein Traum oder harmloses Muskelzucken sein. Hast du ihm vor kurzem ein Spot-on gegen Zecken gegeben? Meiner hat von eben so einem Spot on Zuckungen (immer im linken Hinterbein) bekommen. Hier hat dann allerdings eine einfache umstellung auf ein anderes Spot on Wunder gewirkt!

Das st ein harmloses ´Muskelzucken ausgelöst durch einen Nervenreflex Auch wir Menschen haben das gelegentlich mal

Das war bei mir auch schonmal, da ist mein Hund gehumpelt und so.. Aber es war nichts zu sehen. Warscheinlich ist dein Hund in irgendentwas reingetreten, irgendein stachen oder so, was man nicht gesehn hat. Einmal war das auch bei mir im Winter wegen dem Salz, da hab ich meinem Hund die Pfoten mit Melkfett eingerieben und da ging es wieder :)

ich kenne das nur wenn unser hund schläft. manchmal träumt er irgendwas, fängt an zu jaulen und zuckt auch immer zusammen :D