Was hat mein entenkücken am Auge?

3 Antworten

Das schaut nach einer Enzündung aus. Würde auch zum schlappen Verhalten passen. Bitte zum Tierazt damit.

Das könnze eine bakterielle Infektion sein, eas bei Vogelküken häufiger vorkommen kann. Es sollte behandelt werden, unbehandelt sterben viele Küken daran. Der schwache Zustand ist oft ein schlechtes Zeichen. Daher rate ich dir zeitnah einen Tierarzt aufzusuchen. Ganz allgemein möchte ich noch mitteilen, dass ich es super finde, dass du dich so sehr um das Küken kümmerst und sorgst. Ich hoffe das es überleben wird.

Bitte gehe mit dem Küken auf schnellstem Wege zum Tierarzt oder noch besser in eine Tierklinik (denn die kennen sich auch im Bereich Geflügel aus). Alternativ ginge auch eine Vogelauffangstation.

Das Auge ist total verklebt. Es liegt wohl eine Entzündung vor. Und dann noch die heißen Temperaturen ... das haut auch ein kleines Entenküken um.

Bring das Küken in den Schatten.

Gib ihm viel zu trinken.

Alles Gute