Was hat es zu bedeuten wenn mein Vater bei meinem Kieferorthopäde anruft und den wichtigen Termin absagt ohne einen neuen zu machen und meint "wir müssen reden?

LePetitGateau  27.11.2022, 09:31

Für was bist du denn gerade in Behandlung und wann "will er mit dir reden"

coolbenjamin14
Fragesteller

Ich trage schon lange eine feste Zahnspange und irgendwann die Tage. Ich checke nur nicht das er einfach den Termin cancelt ohne einen neuen zu machen

wattdennnu2  27.11.2022, 09:35

Warum fragst du nicht EINFACH deinen Vater?

coolbenjamin14
Fragesteller

Er vermeidet das Gespräch am Wochenende. Kein Plan was los ist.

11 Antworten

Rede mit deinem Vater darüber.

Bei uns war früher in der Schule der Schulzahnarzt der in die Schule kam auch Kieferorthopäde, und der bekam den Hals nicht voll.

Jedes mal wenn er da war wurde mir eine Zahnspange empfohlen, und jedes mal hat mein Haus und Zahnarzt gesagt das es unnötig sei. Ich habe im oben zwischen den beiden mittleren Schneidezähnen eine kleine Lücke die aber nicht schlimm ist.

Aber gefühlt hat der Schulzahnarzt bestimmt 50% der Schüler eine Zahnspange angedreht.

frodobeutlin100  27.11.2022, 09:38

da wird nichts "angedreht"

die Kasse zahlt nur, wenn bestimmte Kriterien gegeben sind - die Behandlung also notwendig ist

bcords  27.11.2022, 13:01
@frodobeutlin100

Ich kann nur aus der Situation meiner Kindheit schildern (bin Baujahr 1975)

coolbenjamin14
Fragesteller

Ich habe meine feste Zahnspange schon sehr lange.

Es könnte sich um Geldsorgen handeln. Privatpatienten zahlen alles und Kassenpatienten müssen es vorstrecken und bekommen es nach erfolgreicher Behandlung zurück

Belliwell  27.11.2022, 10:18

Allerdings hat sie eine feste Zahnspange. Da wird das Geld schon bezahlt sein. Wobei ich denke mal bei Kindern zahlt die Krankenkasse den größten Part.

Ich vermute, es bedeutet, dass er aus einem bestimmten Grunde mit dir reden möchte, vor allem, was die Behandlung beim KfO betrifft.

Wann ist denn das Gespräch ?

coolbenjamin14
Fragesteller

Er vermeidet jetzt am Wochenende das Gespräch als wenn irgendwas ist. Erst nächste Woche will er das erzählen.

coolbenjamin14
Fragesteller
@Jogi57L

Das weiß ich nicht. Ich will einfach nur fertig werden und finde es deshalb blöd den Termin nicht wahrnehmen zu können.

Jogi57L  27.11.2022, 09:45
@coolbenjamin14

Das solltest du bei dem Gespräch deinem Vater aber auch ganz klar sagen

ohne einen neuen zu machen und meint "wir müssen reden?

dazu frag mal Papi, eigentlich gut verständlich