was hat es zu bedeuten, wenn ich von einem Klassenkameraden träume?

5 Antworten

Du hast keine "kranke Fantasie", wenn Du träumst!

Weil Deine Klasse noch neu für Dich ist, beschäftigst Du Dich sehr damit, um Dich zu integrieren.

Und womit Du Dich tagsüber beschäftigst, arbeitet nachts Dein Unterbewusstsein durch Deine Träume.

Nimm alles nicht so ernst und ordne tagsüber wieder die Verworrenheit Deiner Träume, womit ich meine, dass Du Dich der Realität widmest.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich gut in Deiner neuen Schulklasse einlebst und selbstverständlich gute Lernerfolge verzeichnen kannst.

(Nacht-)Träume haben nichts mit Phantasie oder Kreativität zu tun... vielleicht heißt es einfach gar nichts. Vielleicht hast Du unbewußt etwas an ihm wahrgenommen, was Dein Unterbewußtsein jetzt beschäftigt. Hast Du gar keine "Beziehung" zu ihm? Das Witzigste wäre, wenn Du ihm das erzählen würdest. Spannend, wie er reagiert.

xoHollywood
Fragesteller

Nein, wir haben nichts miteinander z ich hab jetzt schon 3 Nächte hintereinander von ihm gertröumt

Nun vielleicht bist du ja verliebt? Oft ist es so, dass man auch für Menschen etwas entwickeln kann die man auf Anhieb nicht unbedingt als "traumtyp" bezeichnet. Der charakter ist dabei oft wichtiger, villeicht findest du das er eine bestimmte eigenschaft an sich hat die dich auf eine sonderliche art anzieht...

denn oft zeigen uns unsere Träume unterdrückte Gefühle, oder auch Gedanken...

Du denkst einfach an ihm, dein Unterbewusstest verarbeitet das, indem es ihn in einen Traum einbaut. Nur weil du öfter über ihn nachdenkst hat das nichts zu bedeuten.

es KÖNNTE sein das du doch in ihn verliebt bist?! soweit ich weiss sind träume dinge man am tag wahrnimmt, aber nicht für plausiebel/wichtig hält...