Was hat es zu bedeuten? Warum hat er keine Hose an?

Nissey  06.03.2021, 13:30

Könntest du das Foto bitte nochmal einstellen, momentan kann man leider den Text nicht genau entziffern?
Liebe Grüße
Nissey

Seerosenwasser
Fragesteller

Ich habe in meiner letzten Frage auch das Bild reingestellt vllt kann Mans da besser lesen aber sie sagt „it’s the NSA they’d like you to put on some pants

Lg

5 Antworten

Es geht eher darum, dass die Frau ihm verklickern will, dass er sich ordentlich anziehen soll, auch wenn er zuhause ist.
Dazu verwendet sie die "NSA" als Vorwand und Begründung.

Guck dir sie und ihn mal genau an. Sie vollständig und sehr ordentlich gekleidet, sogar Schuhe an. Die könnte direkt so in die Öffentlichkeit gehen.

Er hingegen läuft wie der letzte Schlumpf rum und das passt ihr nicht.

Die NSA sieht hier nichts und sie ruft auch nicht an. Aber worum es geht ist, dass es trotzdem glaubwürdig ist. Der Typ im Bild und auch wir trauen der Aussage, dass die NSA das wirklich alles weiß.
Natürlich ruft die NSA nicht an und schon gar nicht wegen einer fehlenden Hose xD
Aber das ist eben auch der Witz daran.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seerosenwasser
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen könntest du dir bitte meinen Text durchlesen Ich würde ihn dir schicken?

weil die NSA der Inlandsgeheimdienst der USA ist und alles sieht, big brother is watching

... das soll damit gesagt werden.

Seerosenwasser
Fragesteller

vielen dank! Können Sie bitte meine Analyse Überfliegen ? Das wäre sehr hilfreich!
Mit freundlichen Grüßen

Ich denke, die Karikatur soll tatsächlich darauf anspielen, wie unsicher die Privatsphäre ist. In dem Fall weiß die NSA es wahrscheinlich wegen den Handys im Bild. Dass er eine Hose anziehen soll, hat wahrscheinlich keinen besonderen Grund und soll eher der Witz der Karikatur sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Unsinkable2  06.03.2021, 13:35
Dass er eine Hose anziehen soll, hat wahrscheinlich keinen besonderen Grund und soll eher der Witz der Karikatur sein.

Der "Witz" an der fehlenden Hose ist die besondere Intimität der Situation: Die NSA schaut bis in dein Schlafzimmer.

Und die NSA weiß das nicht "wegen der Handys", sondern sie ruft an, weil der eine Typ eine Hose anziehen soll. Die "Allwissenheit" der NSA ist legendär.

Die Karikatur zeigt also eine besonders intime Situation (Schlafzimmer). Und sie zeigt, dass die NSA rund um die Uhr alles beobachtet. Anscheinend fühlen sich die Beobachter in ihrer Prüderie berührt und rufen deshalb an, damit der Typ sich eine Hose anzieht und sie sich beim Bespitzeln weniger belästigt fühlen müssen.

Gibt es 2 Interpretationsmöglichkeiten.

  1. Die NSA schaut wirklich zu, was weniger witzig wäre.
  2. Der Typ ist einer der abgehängten US-Bürger, die dem Staat und den Behörden alle möglichen Dinge unterstellen und sich deshalb aus dem gesellschaftlichen Leben ausklinken (sieht aus, als hätte er ne Bierdose in der Hand).

Ja eben weil sie uns überwacht deshalb sieht sie das er keine Hosen anhat, will den Anblick nicht länger ertragen also rufen sie an das er sich gefälligst eine Hose anziehen soll.