Was hat es sich mit den Faden auf sich in Guilty Crown?

3 Antworten

Ich möchte mich erst mal vorstellen.Mein name ist Luca und ich bin 13.auch ich habe den anime gesehen und ich kann dir daruf zwar nicht anworten aber dieser anime hat mich zerstört.ich kann mich gut in andere Menschen versetzen und wenn man bedenkt was für ein leid shu ertragen musste.dieser anime hat mich zum ersten mal richtig in tränen ausbrechen lassen und das sehr oft.auch andere haben mich schon zu weinen gebracht,aber die wendung dieses animes war einfach unerträglich. Shu,der nie etwas böses tat musste leiden.nach und nach wurden ihm auf schmerzhafte weise alle seine geliebten genommen.das hat ihn so kaputt gemacht das er sogar böse wurde.oder auch ganz am ende mit inori.dieses arme mädchen.sie sagte was sie alles gutes erleben durfte durch shu aber mit einem völlig verstörten blick und das obwohl sie blind war.welche last auf den schultern dieses jungen lag das tut einfach nur weh.und dann auch noch mit dem lied von inori dazu.ganz am ende als ich das bild sah wo sich inori und shu umarmten war ich so glücklich weil ich dachte sie lebt glücklich mit ihrem void in seiner seele weiter.doch dann realisierte ich das er sich nur an seine schönste und schmerzloseste zeit errinerte.das brach mir erneut das herz.und ich habe troz diesem schmerz eine so große sehnsucht nach einer fortsetzung.aber gerade wenn es diese nicht gibt macht es den schmerz größer. Shu muss nun sein ganzes leben mit diesen schmerzen und errinerungen leben. Dieser anime hat mir weh getan. Ich habe so große schmerzen in allen traurigen momenten gespürt.aber trotzdem hat shu ouma am ende noch ein lächeln im gesicht.aber eins ist klar... auch wenn er lächelt er trägt einen tiefen schmerz in sich.das ist bist jetzt der beste trauer anime den ich je gesehen habe.aber auch jz tut es weh. Ich liebe diesen anime einfach und ich kann mir das ende noch so oft ansehen.aber stimme,mimik,austrahlung und situation generell tun mir einfach weh.und ich frage mich (auch wenn es nicht echt ist) wieso musste ausgerechnet so ein lieber selbstloser netter junge dieses leid ertragen?ich habe lange nicht mehr so eine art von schmerz gespürt

So denke ich mal. Ist bei mir schon was länger her bei dem Anime, aber, als Shu das Band von Inori genommen hat, ist ihre Seele in ihn gegangen. Weswegen Shu, meiner Meinung nach, auch blind geworden ist, da Inori das kurz vorher aus war. Ist meine These. :D

QuestionBEE
Fragesteller

Hm.. okay befriedigt mich soweit :D

Ich denke bzw. ich hoffe wenn es eine 2. Staffel davon geben wird (wobei ich daran irgendwie Zweifel ^^) wird hoffentlich nochmal darauf eingegangen :)

Wobei das mit dem Band in der 1. Folge is mir nen Rätsel.. ich glaube da wurde es nur so angedeuted und hat kein tieferen sinn, wa?

Vlt. ihre Gene weil beim Lost Christmas hab man gesehen das Mana Ouma genau das gleiche da hatte und gesagt hat las uns eine neue Welt erschaffen mit unserem geben oder so was in der art