Was hat es mit diesem Hadith auf sich?

1 Antwort

  1. Der Hadith ist Ahad (von einer Person überliefert), also dhanni. Über einen Ahad Hadith kannst du den Islam nicht widerlegen, da dieser auch falsch sein könnte (Betonung auf könnte). Um den Islam zu bestreiten müsstest du aus den Versen des Quran oder über Ahadith, die Mutawatir sind (in Mengen überliefert, somit 100% richtig und sind somit genauso wie die Quran Verse zu akzeptieren) argumentieren
  2. Theoretisch ist es möglich, dass dieses Verfahren einen Einfluss auf das Ähneln eines Kindes zu seinen Eltern hat. Nur, weil es wissenschaftlich nicht bereits erforscht ist, ist es nicht auszuschließen. Oder es ist eventuell gar nicht wissenschaftlich erforschbar, sondern einfach eine Gabe Allahs.
verreisterNutzer  15.04.2024, 23:27

Nein, dort steht, dass der Hadith Sahih (Darussalam) ist. Siehe Quelle.

Theoretisch ist es möglich, dass dieses Verfahren einen Einfluss auf das Ähneln eines Kindes zu seinen Eltern hat. Nur, weil es wissenschaftlich nicht bereits erforscht ist, ist es nicht auszuschließen. Oder es ist eventuell gar nicht wissenschaftlich erforschbar, sondern einfach eine Gabe Allahs.

Blödsinn. Die Wissenschaft weiß bereits, dass es eben nicht so ist. Versuch es nicht irgendwie zu verdrehen. Das ist blöd. Sei nicht wie deine Glaubensgeschwister und sei einfach ehrlich.

Hajjaj33  15.04.2024, 23:29
@verreisterNutzer

Kennst den Unterschied zwischen Sahih und Mutawatir nicht 😂 Lern das erstmal und dann komm zurück.