Al Fatiha Aussprache?

3 Antworten

Schau dir dieses Video an, um deine allgemeine Aussprache beim Rezitieren des Quran zu verbessern.

https://imgur.com/a/g5X97v2

Hier ist ein kleiner Leitfaden, wie du deine Rezitation verbessern kannst:

Der edle Koran ist die größte Quelle des Wissens und der Rechtleitung für Muslime auf der ganzen Welt. Ob Neuling oder erfahrener Student, es gibt viele hilfreiche Ressourcen, die den Lernprozess unterstützen und bereichern können:

 - Quran.com

Diese Webseite bietet den vollständigen arabischen Korantext sowie zahlreiche Übersetzungen und Erklärungen in verschiedenen Sprachen. Einige der Hauptfunktionen sind:

- Vollständiger arabischer Korantext

- Mehrsprachige Übersetzungen

- Tafasir (ausführliche Erläuterungen der Koranverse)

- Audio-Rezitationen von berühmten Rezitatoren

- Wort-für-Wort Übersetzungen und Ausspracheanleitungen

- Teilen und Markieren von Versen

- Suchfunktion innerhalb des Texts

- Farbkodierung gemäß Tajweed-Regeln

- QuranRadio Livestream

- Mobile Apps für unterwegs

- Anpassbare Benutzeroberfläche

- Lernressourcen zum Vertiefen des Studiums

 - Tarteel

Diese innovative KI-App ist mein persönlicher Favorit! Tarteel hört sich deine Koranrezitation an und korrigiert deine Aussprache in Echtzeit. Zu den Hauptfunktionen gehören:

- Echtzeitfeedback mit Markierung fehlerhafter Worte

- Spracherkennung zur Verserkennung

- Memorisierungsmodus zum Auswendiglernen

- Über 112 Übersetzungen in verschiedenen Sprachen

- Personalisierbare Herausforderungen und Ziele

- Verfolgung der Lernaktivitäten

- Gewohnheitsbildung für tägliches Studium

- KI-basierte Fehlerkorrektur und Interpretationshilfen

- Vibrationssignal bei Aussprachefehlern

- Verserkennung durch Rezitation

 - QuranicAudio.com

QuranicAudio.com ist die führende Online-Ressource für hochqualitative Audioaufnahmen von Quran-Rezitationen in einer ständig wachsenden Bibliothek:

- Eine umfassende Sammlung von Quran-Rezitationen in hervorragender Audioqualität zum Streamen oder Herunterladen

- Rezitationen aus den heiligen Moscheen Mekkas und Medinas während des Ramadans (Taraweeh-Gebete)

- Vielfalt an Stilen und Lesarten (Qira'at) des Quran von renommierten Rezitatoren

- Berühmte Rezitatoren wie Abdur-Rahman as-Sudais, Ali Abdur-Rahman al-Huthaify, Ahmad al-Ajmy und viele mehr

- Möglichkeit, Rezitationen mit Übersetzungen in verschiedene Sprachen anzuhören

- Suchfunktion nach Rezitator, Stylen (Mujawwad, Murattal) und Suren

- Kontinuierliche Erweiterung der Bibliothek mit neuen hochwertigen Aufnahmen

- Benutzerfreundliches Design für einfachen Zugriff auf die gewünschten Rezitationen

Empfohlene Rezitationen aus YouTube

Kanal:

https://www.youtube.com/@LITATMAYIN

Kanal:

https://www.youtube.com/@Atharr.4/videos

Rezitator Scheich Mahmud vollständige Quran Playlist:

https://youtube.com/playlist?list=PLjfzHYfA4AApo9pg9DC_ToF8rAC2apo_l&si=uLgCn6UHx3XawxrF3

Wa Allahu ʿAlam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Selam aleikum eine Frage wie spricht man das aus allezina oder alledina viele sagen alledina an amta aleihim

Eher "allathina", so wie "th" im englischen Wort "the".

Siehe auch:

https://youtu.be/3ax3CqWRwOk?si=B9tBNFbxiIi-fLE1

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Schau hier

Sure:1(al-Fātiḥa) Vers:6
ٱهۡدِنَا ٱلصِّرَٰطَ ٱلۡمُسۡتَقِيمَ
Leite uns den geraden Weg,
-Bubenheim & Elyas
Ihdina assirata almustaqeem
-Transliteration
https://diegebetszeiten.de/koran/al-fatiha/#6

Geh in link da kannst du auch hören und die stimmen beliebig verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser