Was hat es mit der Spirale in Norwegen auf sich?

3 Antworten

Russische abgestürzte Rakete.

On 10 December 2009, the  Russian Defence Ministry suggested an explanation, stating that a  Bulava  missile test had failed. According to a spokesman, "The missile's first two stages worked as normal, but there was a technical malfunction at the next third stage of the trajectory.

Q:https://en.wikipedia.org/wiki/2009_Norwegian_spiral_anomaly

DeepNquieT
Fragesteller

Aber das es eine so genau Spirale macht ist unvorstellbar

HUMILEIN  21.08.2020, 23:55
@DeepNquieT

Doch, ist möglich. Die Dritte "Stage", also Phase hatte eine Fehlfunktion und bekam einen "Spin", drehte sich also unkontrolliert in immer größeren Bahnen bzw. der Schrott. Was du dort siehst, ist das Licht von der Kapsel, die sich extrem schnell in dieser Spiralbahn dreht. Das ist Physik aus dem Bilderbuch. Wunderschön.

uteausmuenchen  21.08.2020, 23:55
@DeepNquieT

Nein, das ist sogar genau das Muster, das man erwarten muss, wenn eine Rakete nach und nach Material verliert...