Was hat eine verkehrte 8 zu bedeuten?

zum beispiel dieses tattoo - (Tattoo, Zeichen, Acht)

7 Antworten

Es ist Mathematisch gesehen eine liegende 8, diese acht wurde aber erst im mittleren 20. Jahrhundert verwendet. Das Zeichen steht für Unendlich, in dem Sinne, unendliche Liebe, Unendliches Leben, die Ewigkeit usw. Früher wurde es meist als eine Schlange in der Form einer liegenden acht, die sich selbst in den Schwanz beißt, oder das gleiche, als Drachen mit angelegten Flügeln dargestellt...

Mfg Yeah321 ;)

Die liegende Acht bedeutet im Mathematischen Unendlich !^^

Das ist ein im moment sehr beliebtes Tattoo es steht für die Unendlichkeit wie aus der Mathematik. Damit will vermutlich zum ausdruck gebracht werden das man sich ein unendliches Leben wünscht oder ähnliches. Im Hipster bereich wird das viel genutzt auch auf Kleidung :)

Das ist die mathematische bzw. physikalische Bezeichnung für "unendlich" oder "Unendlichkeit"