Was hat ein NYLD-Wagen in der Nähe Stuttgart verloren?

3 Antworten

„Ein Spielraum für Verschwörungstheorien bzw. generell für Theorien ist auf jeden Fall da!"

Nein, nicht einmal annähernd.

Es handelt sich um kein Polizeifahrzeug sondern um ein Privatfahrzeug welches einer Sicherheitsfirma inklusive Limousinenverleih gehört.

Das war zumindest schon 2011 bekannt. http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=17671

Selbst die Internet Adresse auf der Heckklappe könntest du googeln.

Aber hier, scroll einfach die Bilder runter.

https://royalservice.de/impressionen-in-bildern/

US-Fahrzeuge haben hier in Deutschland bei vielen einen Kultstatus. Deswegen gibt es auch Showfahrzeuge in Polizeidesign. Jedoch darf die Sirene auf keinen Fall auf öffentlichen Straßen funktionieren. Also hat jemand hier verbotenerweise die Sirene benutzt.

Dolle Verschwörung. Auf ein geheimes Fahrzeug auffällige Beschriftung draufmalen, dann Rotlicht und Sirene einschalten und ganz unauffällig damit rumgurken.

Ein ehemaliges amerikanisches Polizeifahrzeug darfst du in D mit der Beschriftung fahren. Rotlicht ist wohl abhängig von den Zulassungsbehörden, die Sirene zu nutzen ist im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.