Was hat diese Karikatur mit den Kubakrise zu deuten kann jemand mir das erklären bitte?

3 Antworten

Das nennt man Wettrüsten.

Obwohl beide Parteien stark genug wären die Welt zu zerstören, wird mit dem Hinweis, dass der andere noch stärker ist weiter aufgerüstet, was wiederum zur Aufrüstung des anderen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Aus Angst vor dem anderen bauen sie immer stärkere Waffen die den anderen abschrecken sollen, der dann aus Angst auch wieder stärkere Waffen baut.

Der Teufelskreis des Wettrüstens.

Die beiden Nationen (und insbesondere deren Führer) wurden immer paranoider während des Wettrüstens!