Was hat die NASA in der Tiefsee gefunden, dass sie auf die Raumfahrt umgestiegen sind?

10 Antworten

Ich mein, die NASA hat doch vorher die Tiefsee erforscht...

Quatsch.

Die NASA wurde am 29. Juli 1958 durch den „National Aeronautics and Space Act“ gegründet. Damit wurde durch Präsident Dwight D. Eisenhower auf den Rat seines Wissenschaftsberaters James R. Killian entschieden, dass das zivile Raumfahrtprogramm durch eine Raumfahrtorganisation durchgeführt werden soll. Vorläufer war u. a. das National Advisory Committee for Aeronautics (NACA), das der Luftwaffe unterstand. Die neue Behörde nahm am 1. Oktober 1958 ihre Arbeit auf, wobei sie die circa 8.000 Angestellten der NACA übernahm. Zum ersten Administrator der NASA wurde Thomas Keith Glennan ernannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NASA#Geschichte

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum-Fan seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Die NASA hat die Tiefsee nicht erforscht. Sie nutzen zb die Mojave Wüste um Raumfahrzeuge zu testen weil sie von der Landschaft her dem Mars relativ ähnlich ist.

Astronauten trainieren auch unter Wasser um mit der Schwerelosigkeit besser zurecht zu kommen-

Die Tiefsee erforschen andere Organisationen und es wurden wirklich schon für uns bizarr aussehende Tiere gefunden und da wo kaum ein Mensch war tief im Marianengraben leider auch schon einen Plastiktüte.

Die NASA hat aber von einigen in der Tiefsee gefundenen Wesen darauf geschlossen wie Leben auf anderen Planeten oder Monden mit tiefen Ozeanen vielleicht aussehen könnte

Muss dem FS entgegen den ersten Aufwallungen tatsächlich beispringen

Scinexx

(wenngleich die Frage falsch gestellt ist.)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein , ist nicht der Fall.

Diese wurde gegründet wegen den sogenannten Sputnik Schock um der Weltraumtechnologie der damaligen UDSSR entgegen zu treten .

Man muss nur verstehen, was die Abkürzung "NASA" bedeutet, um zu merken, dass da bestimmt nicht Tiefseeforschung eines der ersten Ziele war.

("NASA" bedeutet nicht "Nautic Aliens Search Agency")

prohaska2  04.07.2021, 17:39

Niiiiiiicht?