Was hat die Bedeutung wenn man im Traum erschossen wird?

5 Antworten

Mach dir da keine Gedanken. In deinen Träumen verarbeitest du öfters Gedanken, die du am Tag hattest und hat KEINE AUSWIRKUNG auf dein echtes Leben. Aber manchmal träumt man auch und es kommen zufällig verwirrende und bedeutungslose Dinge hinzu.

Ich hab zBs letzte Nacht geträumt, dass ich die ganze Zeit mit fremden Asiaten gegessen habe, obwohl das im echten Leben auch nicht der Fall ist.

Dieses Traumbild hat häufig eine eher negative Traumdeutung. Wenn der Träumende im Schlaf erlebt, dass er mit einem Gewehr, einer Pistole oder einem Pfeil erschossen wird, dann gilt dies meist als schlechtes Omen für die Zukunft. Manchmal bedeutet es auch Verlust der Ehre. Der eigene Tod im Traum ist fast immer ein Erlebnis, das erschreckend ist. Doch Sorge müssen Sie keine haben: es kündigt keineswegs an, dass eine Person einen Anschlag auf Sie plant!

Hat der Träumende gerade große Pläne oder ein besonderes Vorhaben in naher Zukunft, dann sollte er es unbedingt überdenken und im Zweifelsfall auch verwerfen, wenn er dieses Traumbild sieht. Die Gefahr des Scheiterns ist dann nämlich groß. Berücksichtigt er das und ändert seinen Plan, dann wird er auch wieder Glück haben. Wenn Träumende in der Traumwelt erschossen werden, kann dies auch ein Hinweis auf feindlich gesinnte Mitmenschen sein, die ihm schlecht gesonnen sind.

Es gibt jedoch auch noch eine eher positive Traumdeutung. Wenn der Träumende im Traum erschossen wird, kann dies nämlich auch bedeuten, dass er hoffnungslos verliebt ist. Diese Interpretation wurde sicherlich von der Sage um Amors Pfeil abgeleitet, der sich in diesem Fall zu einer Kugel gewandelt hat und daher umso heftiger wirkt.

Hallo

Das hat keine Bedeutung
Es war nur ein Albtraum
Aber was hast du geschaut das du diese Albträume hast

z.b.
- Horror Film
- Horror Spiel

Liebe Grüße

Stella

Keinerlei Bedeutung. Genausowenig, wenn du träumst, man verfolgt dich und du kommst nicht von der Stelle, du könntest  schweben, fliegen, durch Wände gehen usw.

Dann wachst du auf, alles ist OK , und der neue Tag kann beginnen.

AltFVier  06.08.2017, 11:45

Über die Bedeutung von Träumen lässt sich streiten aber ich denke nicht dass es keine Bedeutung hat. Das was du meintest mit durch Wände gehen oder Fliegen machst du ja selbst, aber erschossen WERDEN? Darauf hast du keinen Einfluss, irgendwas in deiner Psyche STIRBT ob es nun die Ehre ist oder die Angst zu scheitern.

Wahrscheinlich hattest du vor etwas Angst/konntest etwas nicht ganz verarbeiten und das spiegelt sich dann in dem Traum wieder.