Was hat den höchsten Sammlerwert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sammelkarten 60%
Videospiele 20%
Comics 20%

2 Antworten

Videospiele

Super Mario Bros wurde für über 2 Millionen verkauft

https://www.heise.de/news/Originalverpackte-Kopie-von-Super-Mario-Bros-fuer-2-Millionen-US-Dollar-6158029.html

Generell sind vor allem Nintendospiele die Neu & OVP sind sehr viel wert. Aktuelle explodieren 3DS und Wii U Spiele, aber ich denke mal vor allem die Retrogames sind die wertvollsten. generell Mario, Pokemon, Zelda sind viel Wert, ich sah aber auch schon Animal Crossing zu hohen Preisen. Auch Lösungsbücher sind hochpreisig zu diesen Spielen.

Du musst dir Games zulegen die eine geringe Auflage haben und darfst sie nicht benutzen, dann sind sie wertvoll.

Woher ich das weiß:Hobby
Sammelkarten

Das versiegelte NES-Siel "The Legend of Zelda" von 1987 wurde letztes Jahr für nur 870.000 US-Dollar versteigert ... :-/ Teuer, aber:

Im Vergleich dazu: Die Promo-Sammelkarte "Illustrator Pikachu" wurde mal für vier Millionen US-Dollar verkauft!!!