Was hat deine Sichtweisen auf die Welt grundlegend verändert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau sagte mal zu mir, wenn du gut in etwas bist, mach es niemals umsonst.

Nach dem meine Ohren das vernommen haben, war ich nicht mehr dieselbe.

GrasshopperFK  01.12.2023, 12:32

Und wer legt fest, ab wann man in etwas "gut" ist?

Anonym19244  01.12.2023, 15:44
@GrasshopperFK

Wenn du dich und andere damit glücklich machst, bist du gut.

Es gibt ein Problem du kannst es lösen die person freut sich über ihr gelöstes problem und du freust dich das du der person helfen konntest.

Anonym19244  01.12.2023, 15:49
@Anonym19244

Betrachte es wie ein System das du bewusst steuerst.

Es gibt ein Problem-->Du kannst es lösen - - > die person freut sich über ihr gelöstes problem - - - >du freust dich das du der person helfen konntest.

Jemand hat das Buch das du brauchst zum Tausch gegen eine Tafel Schokolade auf ebay Kleinanzeigen, du gibst der Person die Schokolade und hast dafür das Buch das du brauchst.

GrasshopperFK  01.12.2023, 16:30
@Anonym19244

Naja dann ist man sozial engagiert und tust etwas dafür, das du das besagt Buch erhälst, aber in wiefern wertet das meine Handlung als "gut", bzw. besser als "weniger gut"? ;)

Meine 6 Jahre als Soldat in Frankreich und mein erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Eine ältere Dame sagte mir mal:

“dir kann es egal sein was Andre über dich denken, den am Ende des Tages bist du nicht mehr in ihren Köpfen,denn jeder hat seine eigenen Probleme“

deswegen wenn einem was peinlich war oder so brauch es das eigentlich nicht, denn die Person die sich über etwas lustig gemacht hat wird genau an dem abend über die eigenen Probleme nachzudenken und nicht mehr an die Sache die mir zb peinlich is☝️

Als ich das erste mal im dark war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feminismus, ich bin sehr dankbar, dass ich dazu gefunden habe. Und andere linke Ideologien.