Was hat das zu bedeuten mit der Zahl 42!?

4 Antworten

Ich habe genau das selbe und finde keine Antwort ... viele sagen mir auch das selbe wie in der ersten Antwort da dies auch eine logische Antwort ist, dies bezweifle ich auch nicht! Aber inzwischen ist es echt verrückt geworden und selbst Freunde sagen mir das nur wenn sie mit mir was machen diese Zahl immer und immer wieder auftaucht ... teilweise geht es mir so das immer wenn ich auf die Uhr gucke es XX:42 und auch sonst begleitet mich diese Zahl den ganzen Tag .... ich finde einfach keine Lösung... außer 42 natürlich...

gar nix, kommt im Film "per Anhalter durch die Galaxis" vor.

gar nichts... Das ist reine Psychologie. Wenn du eine frische Beziehung eingehst, dann siehst du überall Paare. Wenn du dich trennst siehst du auch überall Paare oder Menschen die alleine irgendwo rumstehen. Wenn jemand stirbt siehst du Leichenwagen etc... Das hat einfach etwas mit deiner Wahrnehmung zu tun. Irgendjemand oder irgendetwas hat deine Sinne auf diese eine Zahl getrimmt. Das funktioniert mit jeder anderen Zahl genau so! Unser Zahlensystem besteht nun mal nur aus 10 Ziffern. Da ist es nicht schwer, dass zwei Ziffern zufällig nebeneinander stehen.

Lies mal Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams! Witzige Science-Fiction-Verarsche.