Was hat das zu bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Jahren waren rote Schuhe sehr im Trend und da hat sich das Vorurteil (oder der Scherz) breit gemacht, dass Leute, die rote Schuhe tragen dumm seien und nur blind dem Mainstream hinterher laufen.

Also manche(/viele) Leute haben sich quasi darüber lustig gemacht, wenn jemand komplett rote Schuhe getragen haben.

Hummelbiene529
Fragesteller

Achso, vielen Dank ☺️

xkrzy  17.08.2020, 13:42
@Hummelbiene529

Was meinst du: Ob sich da immer noch drüber lustig machen oder ob rote Schuhe noch im Trend sind? Also im Trend sind sie nicht mehr. Leute, die sich über Leute lustig machen, die rote Schuhe tragen, gibt es natürlich immer noch.

Oha, was hat Sex ohne Kondom mit Liebe zu tun? Sex ohne Kondom kann ungünstigenfalls zu AIDS führen, aber nicht zu ADHS!

So gesehen bedienen die beiden das Klischee vom Zusammenhang vom Blödheit und roten Schuhen zu 100%

Hummelbiene529
Fragesteller

Okay, vielen Dank!