Frage von nadiine13, 121

Was finden alle an roten Schuhen so schlimm?

Also, jeder kennt sie und die Meinungen sind sehr gespalten wenn es um sie geht. Rote Schuhe. Da ich oft genug höre, dass Leute einfach sagen sie finden Sie hässlich, will ich jetzt wissen WARUM? Alle sagen, dass die Schuhe überhaupt nicht gehen, aber keiner kann mir das Begründen und sagen, wieso sie denn diese Schuhe so hässlich finden. Oft kommen dann Aussagen wie: Leute mit Roten Schuhen sind Mitläufer/ oder machen einen auf Swagger. Ich habe mir Rote Sneaker gekauft und finde Sie schön. Es sind ganz normale Schuhe, keine besondere Marke also nix mit Adidas, Nike etc. Einfach nur Rote Sneaker.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Liebe Nadine :)

Genau das frage ich als Freund farbiger Kleidung mich auch.. meine Meinung -------> wer auf farbige Kleidung schimpft würde sich selbst auch gern vom Einheitslook aus schwarz, weiß, grau oder jeansblau abheben traut sich allerdings nicht aus der Masse auszubrechn weil er schlicht Angst hat dass andere darüber spotten würden^^ und deswegen macht man dann andere an, die sich das trauen.. im Grunde eine Neidfrage also ;)

Ich finde es super wenn Menschen Mut zur Farbe zeigen & sich farbig kleiden ---------> und wenn du rote Schuhe toll findest, ziehe sie weiterhin an und lass' dich nicht verunsichern von den Meinungen und Geschmäckern anderer.. mach' weiter so :)

Kommentar von nadiine13 ,

Danke, für deine Antwort. Das denke ich nämlich auch manchmal. Die Leute, die jemanden dann blöd anmachen, würden es sich NIEMALS trauen selber so etwas anzuziehen, und sind vielleicht einfach deshalb unsicher was sie denn jetzt davon halten sollen. Aber ich würde sowieso nie wegen anderen Menschen etwas nicht machen, nur weil sie das nicht mögen. 

Wenn mit was Gefällt und ich es tragen will, dann tue ich das auch; unabhängig von der Meinung anderer ;)

Antwort
von XNightMoonX, 59

Meinung sind keine Tatsachen, sonder persönliche Empfinden. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich finde rote Schuhe auch nicht schick, aber das liegt einfach daran, dass ich die Farbe rot allgemein nicht gerne mag.

Das heißt ja nicht, dass andere solche Schuhe nicht tragen dürfen, sollen, was auch immer.

Lass die Leute reden und Du bleibst bei Deinem Style. Es geht ja darum das es DIR gefällt. ;-)

Antwort
von NastyNas94, 71

Ich zB. Finde sie nur im Zusammenhang mit der Kleidung hässlich. ich bin Mainstream Feind und wenn ich an rote Schuhe denke, fallen mit auch kaputte enge Jeans ein, die hochgekrämpelt sind und ein oversized t shirt was aussieht wie ein Kleid. Dazu irgendeine lächerliche Kiffer-Cap.

Kommentar von nadiine13 ,

Das stimmt. Das stellen sich viele so in Verbindung mit Roten Schuhen vor. Ist aber auch berechtigt da es genug Leute gibt die genau so rumlaufen. Das ist aber leider mit vielen Dingen so, die Leute die dieses Klischee nicht erfüllen  werden dann eben mit denen in eine Schublade gesteckt :)

Antwort
von toomuchtrouble, 54

Habe Mut zum ganzen Programm....

Antwort
von AuroraRich, 66

Ist halt so ein Mitläufer-Trend. Und wer findet Mitläufer schon cool.

Sieht bei den meisten einfach nur komisch aus.

Antwort
von Wonnepoppen, 52

wenn die Meinungen gespalten sind, kann das nicht "jeder" sagen. 

mir z.B. gefallen rote Schuhe!

Antwort
von Juleyka, 57

Ich habe noch nie davon gehört, dass Leute rote Schuhe hassen o.o 

Das ist doch auch nur ne normale Farbe ?

Kommentar von nadiine13 ,

Genau das denke ich nämlich auch!

Antwort
von TheDoctor13, 42

Rote Schuhe sind bei Frauen noch grenzwertig, aber bei Männern sind das einfach unpassend/lächerlich aus.
Deswegen verstehe ich auch diese ganzen Sneaker-Fanatiker nicht.
Die Schuhe sehen einfach nur klobig und hässlich aus. Wer als Mann Schuhe sammelt , oder wer generell Schuhe sammelt, der sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen, ober er die Schuhe auch alle mal trägt und warum ihm ein-drei paar nicht reichen (abgesehen von Nutz-/Sportschuhen)

Kommentar von TheDoctor13 ,

*sieht

Antwort
von Andyboy24, 38

trag, was du magst. das ist geschmackssache. ich finde rote schuhe schön. möglicherweise sind die leute auch nur neidisch.