Was hat das starke hecheln zu bedeuten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund ist 10, nicht mehr der Jüngste. Es könnte sein, dass sein Herz nicht mehr so funktioniert wie es soll, kann sein er hat Schmerzen (auch da hecheln Hunde sehr viel) , kann auch an der Hitze liegen.

Würde dir unbedingt zu einem TA BEsuch raten und überfordere deinen Hund bei der momentanen Hitze nicht. Auch Hunde haben Kreislaufprobleme....

Wenn es nicht an dieser mörderischen Hitze liegt, denn da hecheln sie alle um die Wette, solltest du mal zum Tierarzt gehen, um Wassereinlagerungen oder ein Herzproblem auszuschließen.

lovethe1975
Fragesteller

Okay danke werde ich machen :-)

Warte mal ab ob sich das ändert wenn ers wieder etwas kühler hat als jetzt in der Hitze, denn durch hecheln wird ja nun mal die Körpertemperatur reguliert wie bei uns durchs Schwitzen.

Wenn es kühler ist und es unverändert so bleibt geh einfach zum Tierarzt.

Habe gelesen das so was ganz normal ist das ist fast so wie schwitzen für sie