was hat das für eine Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Ohne Gewähr:

D

Begründung: Da B mit der W.keit 2/3 enthalten ist, muss es mindestens dieser Wert sein. Und größer als 1 sollten W.keiten auch nicht sein...

YaHobby
Fragesteller

denke ich auch, kann das hier helfen: P(A)+P(B)-P(A)*P(B)

Wenn die Ereignisse A und B voneinander abhängig sind (z.B. A tritt nur ein, wenn B eintritt), dann ist die Wahrscheinlichkeit 2/3.

Wenn A und B voneinander unabhängig sind, ist sie 5/6.

Also ist D richtig.

YaHobby
Fragesteller

woher weiß ich ob sie abhängig sind oder nicht kann ich das ausrechnen?

tunik123  23.02.2024, 13:28
@YaHobby

Das (Abhängigkeit oder Unabhängigkeit) weiß man nicht. Man müsste die Ereignisse A und B besser kennen, um das einschätzen zu können.