Was hat das für eine Bedeutung? schlafparalyse?

3 Antworten

Eine Schlafparalyse kommt oft vor, kurz bevor du einschläfst. Manche können sich dann nicht bewegen. Manche Menschen bilden sich zusätzlich Sachen ein oder sehen Gestalten. Andere wiederrum (wie ich) zucke dann komplett zusammen. Einbildungen können vorallem dann vorkommen wenn du dich viel damit beschäftigst oder beispielsweise Filme mit ähnlicher Handlung anschaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arblalivolume  15.01.2021, 23:37

Sie kommen eher in der Zeit frühmorgens und du musst schon geschlafen haben und dann einige zeit wach gewesen sein und dann wieder einschlafen, dann kommt sie. Also bei mir isses so.

Ja Schlafparalyse. Es gibt 2 davon: Die Naturelle, unseren Körper bleibt gelähmt und nach gewisse Zeit ist alles wieder im Ordnung, und von Parasitenwesen ausgelöste Schlaflähmung. Man sieht Schatten oder Wesen, die uns Angst einjagen, um unseren Energien zu entziehen. Am nächsten Tag ist man sehr müde und man findet oft Kratzer oder blau Flecken.

Sie war im Halbschlaf. Das plus die Schlafparalyse verursacht oft Halluzinationen.