Was hast du zuletzt auf der Straße gefunden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nacht von Sa auf So zwischen 01:00 und 01:30 Uhr (nach Dienstschluss beim Fußweg zu einer Kneipe, die bis 04:00 offen hat):

3 leere Bierflaschen an einer Ecke, 2 leere Energiegetränkedosen mitten auf dem Gehweg, ein 2-Cent-Stück an einer beleuchteten Stelle. Das habe mitgenommen.

Einen Wollhandschuh in der Nähe einer Bushaltestelle, den ich dann auf die Sitzbank dort gelegt habe.

Beim Warten auf den Nachtbus gegen 03:30 dann 7 leere Pfanddosen, auf vier Sitzbänke verteilt, die ich auch mitnahm.

Es standen noch jede Menge Pfandflaschen rum, die ich aus Platzgründen nicht mehr mitnehmen konnte.

Im Bus dann eine liegengebliebene Stofftasche mit einer nicht angepackten Tüte Chips, einer Dose Cola, einem Päckchen Tempo, einem Mini-Deo und einem Schal drin.

Die wollte ich dem Busfahrer geben, aber der meinte:

"Sitz lassen, vielleicht nochmal einsteigen diese. Wenn nix, ich später nehme."

Beim letzten derartigen Dienst und etwa demselben Weg 2 Wochen vorher, fand ich einen Schnuller, auch einige Pfandgegenstände, sowie eine verschlossene Dose Tomatensuppe, die zwischen den Sitzen im Bus hin und her rollte. Hatte aber nichts mitgenommen, außer dem Pfand, sondern so belassen, wie ich es antraf.

Kamikatze123
Fragesteller

Die Nacht macht dich wohl zum Schatz Jäger 😉

Jogi57L  20.11.2023, 09:23
@Kamikatze123

Du bringst mich auf Ideen. ^^

Wenn meine Kollegen künftig fragen (was sie öfter tun): "Hat die Chefin dich geschickt um uns zu kontrollieren ?"

Antworte ich künftig:

"Nein, ich bereite mich nur für die Jagd vor"

War in Schottland im Urlaub und da war ein Handy und ein Geldbeutel auf der Straße. Wir haben es dann im Restaurant nebenan abgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Einen Pelikan Schulfüller, der war völlig in Ordnung und hatte sogar noch eine Ersatzpatrone drinnen.

Ein Schülerausweis, eine blanke NFC-Karte und ein 50€-Schein.

Hi,

Das waren 5€, das was nicht erwähnt werden soll und ein aufgeblasener aublasbarer Delfin. Und Gartenzwerge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊