Was hast du immer dabei?

12 Antworten

Kommt darauf an, wohin ich gehe.

Fahre ich zum Einkaufen, habe ich meine Geldbörse mit allen Papieren und Einkaufstaschen bei mir.

Beim Spaziergang durch den Wald brauche ich meine Geldbörse nicht.

Was ich aber immer in der Tasche habe, ist mein Schlüsselbund mit Haustür-/Autoschlüssel, einer Minitaschenlampe und einer Notfallpfeife, die satte 128 db hat.

Neben meinem Handy und Geldbeutel habe ich immer eine Flasche Wasser dabei, man weiß nie wenn man plötzlich durstig wird, oder sich mal die Hände putzen muss und nirgends ist ein Waschbecken. Außerdem hat man gleich was dabei, wenn man sich verschluckt.

Ich trage als EDC (Every Day Carry)

  • Mein Victorinox Huntsman
  • Mein Leatherman Signal
  • Eine kleine Notfall Taschenlampe
  • Powerbank mit Kabel

Dazu habe ich immer ein Trinkbeutel dabei :D

Warum?

Ich erlebe täglich irgendwelche Abenteuer, darunter aber auch normale Nutzung von Messer oder Zangen. Als Buchhändler vielleicht weniger die Zange aber dennoch ist sie im Einsatz. Jedoch gehe ich nach der Arbeit häufig in den Wald und dabei kam mir die Ausrüstung schon oft zunutze (Während Winter die Zeit vergessen und plötzlich tief im Wald bei Dunkelheit)

Portemonnaie (mit Hartgeld und Motorrad-Ersatzschlüssel), Brustbeutel (mit Geldscheinen, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, Debitkarte, Kreditkarte), Feuerzeug, Zigaretten, Taschentuch, Motorradschlüssel, Schlüsselbund am Karabinerhaken (daran auch ein 8mm-Innensechskantschlüssel), Lesebrille, Smartphone. Außerdem meine Kleidung, je nach Jahreszeit in einer Jacketasche einen Knirps, und bei Bedarf Motorradhelm und Handschuhe.

Mein Handy,man weiß ja nie wann man es braucht.Z.b. Notfall oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung