Was haltet ihr von Xavier Naidoo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der besten, wenn nicht die Beste Stimme Deutschlands. Texte mit Niveau und hochwertig produzierte Musik. Ich kann den aktuellen Shitstorm absolut nicht nachvollziehen...

Mit 14-15 fand ich sein erstes Album ganz in Ordnung. Kann ich mir auch heute noch teilweise anhören.

Er ist aber damals schon als etwas seltsamer Typ aufgefallen.

Irgendwann hab ich ihn auch mal life gesehen, auf einem kleinen Festival. Wir sind tatsächlich nach 2 Songs gegangen, weil er eine total miese Ausstrahlung hatte, irgendwie langweilig und total unsympathisch. Ich habe sonst nie mehr ein Konzert vorzeitig verlassen, es war also echt mies. :D

Ich finds aber auch übertrieben, dass jetzt aktuell so auf ihm rumgehackt wird. Er erzählt schon Blödsinn, es wird ihm aber oft auch das Wort im Mund umgedreht, vieles aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Z.B. war da letztens ein Artikel, dass er ein mega rechtes Video hochgeladen hat und dann hat der da nur die Deutschland-Hymne gesungen. Das ist halt einfach auch lächerlich. Naja, so bekommt er halt auch Publicity. Muss halt einfach alles nicht sein.

Ich kenne nur einen Song von ihm und zwar Dieser Weg. Den Song finde ich ok, also ich finde ihn nicht schlecht aber ich würde mir den auch nicht in Dauerschleife anhören. Was seine Persönlichkeit angeht kann ich nicht viel zu ihm sagen, da ich ihn privat nicht kenne.

Guter Musiker, gute Texte, großer Mut.

Großer Mensch!

Ich fand ihn immer schon gefährlich. Weil ich, seit ich ihn kenne, sein "Dieser Weg", immer Angst hatte, dass dies Lied im Autoradio kommt, während ich grad in einer schwierigen Überholsituation bin. Ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn die Aufmerksamkeit durch ein "SOFORT SENDER WECHSELN!!!!!!" geteilt wird.

Und nach seinen Peinlichkeiten der letzten Jahre, Monate und Wochen halte ich noch weniger von ihm als spontan, seit ich ihn kenne. Den Rest verkneife ich mir.

NickGut2020  16.04.2021, 16:38

Auf welchem sender kam das lied? Warum ist er gefährlich?

ThomasJNewton  16.04.2021, 18:04
@NickGut2020

Du kannst lesen? Dann tu es auch! Und nein, ich merke mir nicht jahrelang, wann ich welchen Sender engeschaltet hatte.