Welche Hintergründe haben die Lieder "Wenn ich schon Kinder hätte" und "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo?

1 Antwort

Wie so oft geht es bei den Meisterwerken Naidoo's um absolut tiefgründige und selten besprochene Themen, wie Familie, Liebe und Trauer. Der Künstler hebt sich wieder einmal, besonders mit diesen beiden Meisterwerken, von der breiten Masse an Musikern ab, und bietet ein - wie so immer bei ihm - nie dagewesenes, aufregendes, gar revolutionaeres Erlebnis. Wahlweise kann auch immer unterschwellige Regierungskritik in seinen Songs zu hören sein, aber nur die wenigsten werden solche Botschaften tatsächlich bemerken, da diese sehr versteckt sind.

Hintergünde dieser beiden Lieder sind deshalb wieder mal Enttäuschung gegenüber der Politik, Trauer, und Liebe.

Woher ich das weiß:Recherche