Nehmen wir einmal an, dass Jesus laut der Offenbarung morgen für alle offensichtlich wiederkäme, die angekündigte Zeit der Vernichtung in einem Augenblick geschehen würde und dann das folgt, was im 20. Kapitel der Offenbarung steht, dann würde dieser Weltuntergang frühestens im Jahr 3020 kommen und das auch nur in der Hinsicht, dass die bisherige Welt durch eine neue abgelöst würde - und letzteres erst direkt nach dem jüngsten Gericht.

Es ist immer schwer zu sagen was da wirklich dahinter steckt. Bis 2040 sind es noch 20 Jahre und bis dahin kann sich viel getan haben. Angenommen es wäre wirklich so das in einigen Jahren der richtige Weltuntergang bevorsteht, dann würden wir das bereits jetzt schon in den Weltnachrichten hören. Die Welt wird eines Tages wirklich vernichtet und zwar von der Sonne. Aber bis das dann wirklich passiert, bis dahin gibt es kein einziges Leben mehr auf der Erde. Es ist ja immer wieder so das man in den Medien zahlreiche Beiträge findet zum Weltuntergang. Aber meistens sind das Leute die eine Schadensfreude haben und anderen Menschen mächtig Angst einjagen wollen. Ich halte davon eigentlich nur sehr wenig. Wenn es wirklich mal eine ernste Bedrohung geben sollte das die Erde ziemlich geschädigt werden könnte dann würde das in den Nachrichten erscheinen und überall würde davor gewarnt werden. Also wenn du solche Beiträge im Internet siehst du kannst dir sie ruhig durchlesen den wie gesagt das ist eigentlich nur Panikmache und dahinter stecken Menschen mit einer Schadensfreude.

Ja, kommt bestimmt. Aber keine Sorge...nach 2040 kommt irgendwann wieder ein Weltuntergang.

Der wievielte prognostizierte Weltuntergang soll das sein?

JTKirk2000  16.04.2020, 22:04

Ab wann gezählt?