Was haltet ihr von Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

gefällt mir 67%
gefällt mir nicht 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gefällt mir

Ich finde die Funktion mit den Gruppen (damit meine ich nicht irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern Austausch in meinem Fall über Investments mit Firmengründern und Entwicklern) top und dass man sich über Namen adden kann, ohne Nummern tauschen zu müssen. Wer meint, dass da nur Schwurbler unterwegs sind, lässt sich zu doll von den Medien berieseln.

gefällt mir
  1. Funktioniert
  2. für mein Telefon git es kein Whatsapp
  3. Whatsapp hat mehr Sicherheitslücken als ein Schweizer Käse Löcher
  4. Telegram ist nicht werbebasiert
  5. von den Spinnern habe ich noch nichts mitbekommen (auch wenn es die sicherlich gibt)

Takasha  11.06.2021, 11:19

Und du brauchst nicht wie bei whats app lauter Fremde Leute deine Telefonnummer geben wenn du mit jemand neuen schreiben willst.

gefällt mir nicht

Ist nicht so gut in Sachen Datenschutz. Ich benutze lieber Signal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
gefällt mir

nutze es seit 2016 und kaum noch wapp

möchte es nicht missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016
gefällt mir

besser als whats app