Telegram Ja oder Nein?

2 Antworten

Die Standard-Chats sind nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt, können teilweise aktiviert werden, aber nicht immer

Für die Telegram App muss man sich mit Telefonnummer registrieren

Wenn persönliche Nachrichten als Spam markiert werden, können admins diese persönlichen Nachrixhten lesen

Ist quasi auch soziales Netzwerk, weil Nutzer Informationen über riesige öffentliche Gruppen verbreiten können. Meine Schwiegermutter ist durch Telegram in eine Sekte geraten und immer noch drin

-----

Parallele Nutzung Telegram App + Telegram Dektop möglich

Ansonsten im Vergleich zu anderen Alternativen nicht weniger Features

ich habe nur Telegram um mir politische videos anzusehen die in den nachrichten nicht gezeigt werden also z.b aus dem Kriegsgebiet momentan im nahen Osten