Telegram hat Kanal abonniert, gehacked?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste dann eine Gruppe sein und dazu brauchen sie nur dein Namen den du da verwendest

Maximum12345
Fragesteller

Es war aber ein Kanal. Hmmm außerdem bräuchte der Hacker doch meine Telefonnummer oder? Wird doch immer überprüft bei Telegram

TechnikHelfer97  04.11.2019, 09:53
@Maximum12345

Eigentlich nicht eigentlich braucht man da nur den namen telegram wollte sicherheit weswegen sie eine Methode gesucht haben wo man nicht jedem seine Telefonnummer geben muss um ihm zu schreiben deine nummer steht dem server bereit und ist dem namen zugewiesen und wenn jemand da jetzt ne nachricht an dein namen schreibt leitet der server es an deine nummer weiter wenn dir eine unbekannte person schreibt kannst du es aber ablehnen wenn diese unbekannte person aber bereits irgendwie in dein Telefonbuch gekommen ist lösche sie einfach raus teste erstmal diese arabische Person zu löschen und wenn das nochmal passiert bist du zu ca 70%gehackt

Ich bezweifle, dass du gehackt wurdest. Als Kanaladmin kann man Leute hinzufügen, entweder wenn man sie als Kontakt gespeichert (unwahrscheinlich in diesem Fall) oder ihren Benutzernamen verwendet.

Daran hat Telegram aber gedacht, und gibt dir deshalb die Möglichkeit zu wählen, wer dich hinzufügen darf. (Kontakte oder jeder). Man kann aber auch bestimmte Kanäle davon ausschließen, dich hinzuzufügen.

Das alles geht unter Einstellungen > Sicherheit

Hoffe ich konnte dir helfen! Lass mich wissen ob du das Problem lösen konntest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak
Maximum12345
Fragesteller

Danke hab ich mal eben geändert :)