Was haltet ihr von Taco Bell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die mexikanische Küche.

Aber die mexikanische Küche ist nicht das, was du von Taco Bell kennst. Das, was die Leute in der westlichen Welt mexikanisches Essen nennen, ist eigentlich meistens Tex-Mex. Echtes mexikanisches Essen ist eine Welt für sich - bunt, extravagant, äußerst schmackhaft und eine der vielfältigsten Küchen der Welt. Die mexikanische Küche wird von der UNESCO offiziell als immaterielles Weltkulturerbe anerkannt. (Neben der französischen, mediterranen und japanischen Küche). Diese Küche mit Taco Bell gleichzusetzen klingt ehrlich gesagt wie ein schlechter Scherz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Das ist alles mögliche - nur nicht mexikanisch.

Die Läden sind meist schmuddelig - nicht zu empfehlen.

Ja, ich mag mexikanisches Essen. Deshalb gehe ich gerade nicht zu diesem Laden, sondern in ein Restaurant, in dem der Koch sein Handwerk beherrscht.

Bei den wenigsten Ausländern bekommst du landestypisches Essen. Das ist alles eingedeutscht und nicht traditionell.

Taco Bell ist kein mexikanisches Essen, sondern amerikanisches Fastfood, das von mexikanischer Küche inspiriert wurde. Mehr aber auch nicht.

Richtiges mexikanisches Essen mag ich teilweise gern. TexMex und das, was man in Deutschland meistens als "mexikanische Küche" serviert bekommt, find ich langweilig bis eklig.