Was haltet ihr von Studium Unterstützer ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was haltet ihr von Studium Unterstützer ?

Nichts bis gar nichts.

Das trifft meines Erachtens nicht nur auf Döbele & Co., sondern auf die komplette Branche der Erfolgs- und Motivationscoaches zu.

Ich kenne wirklich keinen Bereich, indem man mit null Qualifikationen und ein paar Buzzwords derart viel Geld verdienen kann.

Die Werbeslogans “ …von 2,5 auf 1,3 innerhalb eines Semester ..” klingt manchmal schon verlockend.

Klingt verlockend, ist es auch - und vor allem sind die "Geheimtipps" vollkommen kostenlos und ohne inhaltsleere Schlagworte für jeden durchschnittlich intelligenten Mitmenschen durch fünf Minuten logisches Überlegen selbst zu erschließen.

Es gibt einfach keine Geheimtipps.

Dass man sein Lernen planen und strukturieren muss, ist kein Geheimtipp. Dass man Pausen und Ausgleich braucht, auch nicht. Dass man sich realistische, kleine Zwischenziele setzen sollte um die Motivation aufrecht zu erhalten, auch nicht. Und dass "studieren" auch bedeutet, sich mal auf den Hintern zu setzen und zu lernen, wenn man mal keine Lust hat, auch nicht.

Würdest ihr so was machen?

Nein.

LG

Melisaa0987
Fragesteller

Vielen Dank :)

Döbele ist ein besonders lächerlicher Dampfplauderer - der Bub belehrt andere über Dinge, die er selbst nie erreicht hat („wie du in die Big 4 kommst“).

Da gibt es etliche Kandidaten mit diesem Geschäftsmodell. Ich erinnere mich vage an einen Informatikstudenten, der nach ähnlichem Schema arbeitete und nicht müde wurde zu betonen, dass er es geschafft hätte „bei Facebook durchzustarten“. Er hatte ein paar Monate Internship dort absolviert…

Bewährte Lerntechniken kannst du auch billiger erfahren. Selbstdisziplin gibt dir kein Coach.

Von Experte SaniOnTheRoad bestätigt

Leute wie dieser Döbele wollen vor allem eines, nämlich dein Geld. Und dass sie so "erfolgreich" sind liegt nicht daran dass sie so ein gutes Produkt verkaufen, sondern daran dass sie gut daran sind Leute abzuzocken.

https://www.fnp.de/frankfurt/angst-leistungsdruck-david-doebele-reddit-karriereberatung-ib-kritik-92189461.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article240065597/David-Doebele-Wie-ein-Influencer-mit-Existenzaengsten-von-Studenten-Geld-verdient.html

Allgemein zu diesen ganzen Erfolgs-Coaches

(2002) SO machst DU Erfolgs-Coaches richtig ERFOLGREICH | ZDF Magazin Royale - YouTube