Was haltet ihr von Steam OS für den Gaming PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin mit PoP!OS ganz glücklich. Zocken unter Linux ist teilweise zwar mit dem ein oder anderen gefrickel im System verbunden (deine Erfahrung kann da sehr stark variieren je nach deinem persönlichen Setup), aber wenn's dann läuft, dann läuft's, und läuft, und läuft.

Und es nervt einen halt nicht.

  • Ich muss meinen PC nicht wegen jedem Pups Update neustarten.
  • Das Betriebssystem versucht mit keine bloatware unterzujubeln

Du bist halt der Herr über dein System, ... Bis zu dem Punkt des dich nichts und niemand davon abhält irgendwas richtig dummes damit zu tun.

Achja und zu SteamOS, das ist halt auch nur Linux, aber mit vorinstalliertem Steam.

Wenn dir Windows auf die Nerfen geht machst du vermutlich irgend etwas falsch wie z.B. den Pc zurück zu setzen anstelle neu zu installieren wenn nötig.

Umstieg auf ein anderes Betriebssystem ist immer mit einem Haufen Probleme verbunden.

GrumpyIroh
Fragesteller

Welche denn? Und was mache ich falsch? Das Internet ist voll mit Leuten die Probleme mit dem Betriebssystem haben.

Asporc  03.02.2023, 14:32
@GrumpyIroh

Win 10 Läuft so stabil das da Linux auch nicht besser ist.

Und was mache ich falsch?
wie z.B. den Pc zurück zu setzen anstelle neu zu installieren wenn nötig

Ja das Internet ist voll mit Leuten die Probleme mit Windows haben. Genauso wie es voll ist mit Leuten die von einer Globalen Verschwörung reden um den Klimawandel zu erfinden oder um dich mit Nanobots steuern zu können.

Interesant wären Leute die mal genau sagen was deren Problem mit Win 10 und was nicht auf Quasi-Religöser überzeugung beruht sondern auf Fakten. Dann wird es mit den Leuten die das machen nämlich ziemlich eng.

empfehle ich dir ganz und gar nicht.

Bei Linux laufen so 10-20 Prozent aller Games NICHT.

Bei meiner aktuellen Spielebibliothek könnte ich sogar etwa 30 Prozent der Spiele nicht mehr spielen, da sie auf Linux einfach nicht laufen.