Controller verbindet sich nicht auf dem PC und wird erkannt?

4 Antworten

Für PS4-Controller musst du in der Regel noch einen zusätzlichen Wrapper nutzen, der die Signale des Controllers umwandelt.

Problemlos erkannt werden in der Regel nämlich nur Xbox Controller und Controller, die XInput umsetzen

SohnGuku
Fragesteller

Hab ds4 probiert nur der erkennt ihn auch nicht der controller leuchtet und wenn ich ihn anstecke steht da das er eingerichtet wird wenn ich drauf klicke dan ist er wieder weg

SohnGuku
Fragesteller

auserdem was komisch ist wenn ich ihn umstecke wird er als kopfhörer erkannt

Mit einem programm das ds4windows heißt kannst du deinen controller als „xbox“ controller tarnen und wird standart gemäß erkannt du kannst dann sogar mit den touchpad die maus benutzen

Bei manchen spielen wird es auch so erkannt wie zb beim neuen cod

nonymou  02.11.2019, 01:41

Wenn ich dafür kein like bekomme dann bist du warscheinlich schon am zocken 😄

Hallo,

Wie hast du deinen Controller angeschlossen? Über Bluetooth oder USB Kabel?