Was haltet ihr von solchen Argumenten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Haben recht 41%
Andere Meinung 31%
Ist dumm 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Religiöse Feiertage sind Indoktrinierung. Die kann/sollte man in gesetzliche Feiertage umwandeln oder in Urlaubstage. Z. B. Weihnachten in Wintersonnwend, Ostern in Frühlingsfest usw.

Religionsbezüge in Gesetze gehören abgeschafft . Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Arbeit dann als Druckmittel zu verwenden ist typisch für Religionen.

Andere Meinung

Ostern und Weihnachten zB wird von vielen Menschen als traditionelles Familienfest gefeiert, wovon auch immer wieder die Wirtschaft profitiert, weshalb es sicherlich erwünscht ist dies beizubehalten.

Dazu kommt mMn, solange Kindergärten und Schulen an jenen Feiertagen geschlossen sind, ist es auch wünschenswert, dass Eltern an diesen Tagen bei ihren Kindern zu Hause bleiben dürfen.

Ist dumm

Unsinn!

Wenn man einen Feiertag aus religösen gründen nicht feiert ist das ja jedem selber überlassen aber es kommt auch darauf an, in welchem Gewerbe man arbeitet.

Ist man jetzt eine Pflegekraft MUSS man an diesen Feiertagen sogar arbeiten. Religion hin oder her.

Ist man jetzt z.B. ein Elektriker oder eine Bürokraft, wo an Wochenende und Feiertagen im Betrieb nicht gearbeitet wird, hat man frei. Auch hier ist die Religion irrlevant.

Ich persönlich feiere Ostern auch nicht, ich bin zwar evengelisch aber ich gehe einfach nicht gern in die Kirche, das hat aber nichts damit zu tun, das ich nicht an Gott glaube. Daher freue ich mich einfach über die freien Tage.

Haben recht

Ist ja eigentlich logisch. Man kriegt ja arbeitsfrei um den Feiertag zu feiern. Wenn man ihn nicht feiert, kann man auch arbeiten

Ich würde noch einen draufsetzen.

Jeder der nicht religiös ist, braucht an einem christlichem Feiertag nicht zu Hause bleiben, sondern kann seinen Arsch zur Arbeit scheren.

verreisterNutzer  28.03.2024, 08:21

Religiöse Feiertage sind Indoktrinierung. Die kann/sollte man in gesetzliche Feiertage umwandeln oder in Urlaubstage. Z. B. Weihnachten in Wintersonnwend, Ostern in Frühlingsfest usw.

Religionsbezüge in Gesetze gehören abgeschafft . Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Arbeit dann als Druckmittel zu verwenden ist typisch für Religionen.