Was haltet ihr von SEO?

6 Antworten

Wir haben 2019. Jedes Unternehmen hat eine Webseite. Jedes Unternehmen will wahrscheinlich auch gefunden werden.

Und dabei ist es nun mal sinnvoll, wenn die Seite Suchmaschinen optimiert ist. Also SEO ist mega wichtig, leider wissen es die wenigsten und leider glauben auch die meisten, dass es jeder einfach so kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer nur eine private Website mit Katzenbilder oder von der letzten Kaffeefahrt ins Netz stellt, kann SEO vernachlässigen. Wenn es jedoch darum geht, Produkte und Dienstleistungen an den Mann zu bringen, respektive neue Kunden zu akquirieren, alle technischen Mittel ausschöpfen sollte. Ergo auch SEO und SEM nicht fehlen sollte.

LG medmonk

SEO ist eines der wichtigsten Elemente, um die eigene Webpräsenz nach vorne zu bringen. Schließlich möchte man ja mit der Webseite seiner Firma oder dem Webshop die passende Kundschaft erreichen.

Ohne SEO geht die Homepage im Meer der bestehenden URLs unter, da es einfach viel zu viele online zugängliche Webseiten gibt.

Grundsätzlich unterscheidet man in OnPage und OffPage SEO. OnPage betrifft alle Eigenschaften des Webauftritts selbst, während OffPage die externen Faktoren betrachtet.

Hier kannst Du mehr zum Thema nachlesen:

https://www.immerce.de/leistungen/seo-suchmaschinenoptimierung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ich davon halte?

Nun, ich betreibe selbst eine große Anzahl an Webseites und da ist SEO einfach unglaublich wichtig. Wer etwas mit seinen Webseiten verdienen will, der kommt um SEO auf keinen Fall herum.

Nur wer seinen Content und seine Webseite nach SEO-Standards aufbaut, hat heutzutage noch irgend eine Chance auf Erfolg im Internet.

Das ganze Thema ist aber auch extrem spannend. Leider auch extrem komplex. Und halt auch sehr dynamisch, da Google immer wieder Änderungen vornimmt und halt auch immer mehr Faktoren dazukommen (Social Media, andere neue Trends, etc...).

Im Internet findest du tonnenweise Infos dazu.

Allerdings ist längst nicht alles wahr, was du da findest. Die Kunst ist es halt (wie immer) die Spreu vom Weizen zu trennen :=)

Für eine professionelle Website eines Unternehmens ist SEO unerlässlich. Dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) eher eine Teildisziplin vom Online Marketing

Letztendlich gehört zu einer guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen, dass man eine gute Markenführung betreibt. Die Thematik ist nicht mehr so technisch wie vor 10 Jahren.

Wie Google selbst sagte: Marken sind nicht das Problem, sondern die Lösung.