Was haltet ihr von Rob Hall dem Bergsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war ganz gut, ich wäre wahrscheinlich eher Team Scott Fisher gewesen. Aber im Nachhinein hatte man mit Rob Hall wohl größere Überlebenschancen…

Huhn617
Fragesteller

Das denke ich mir auch.
Scott war eher der Draufgänger.
Und Rob hat dich wahrscheinlich mehr wie ein Familienmitglied behandelt.

xxHistoryxx  01.03.2024, 15:01
@Huhn617

Er nahm seinen Job schon sehr ernst. Er ließ keinen seiner Mandanten sterbend zurück.

Ich halte nichts von ihm. Aber seine Sicherheitsseile wie auch Ausrüstung hält ihn hoffentlich ganz gut. Nicht das er sich verletzt.

xxHistoryxx  01.03.2024, 14:56

Er ist tot. Seit fast 30 Jahren.

Huhn617
Fragesteller

Er ist seit fast 30 Jahren Tod.

Lies vielleicht das Buch „In eisigen Höhen“ von Jon Krakauer.