Was haltet ihr von personen die bi sind?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist mir egal weil, 100%
Die sollen sich mal entscheiden weil, 0%
Ich halte viel von denen, 0%

24 Antworten

Ist mir egal weil,

mich andere Menschen in der Regel herzlich wenig kümmern. Warum sollte es mich auch stören, ob sie nun Männer, Frauen oder sonst was vögeln wollen? Ausnahmen gibt es natürlich immer, deswegen hängt es vom spezifischen Fall ab.

Gruß Than

Ist mir egal weil,

Weil ich selber bi bin, aber genauso auch gut weiß, dass andere Leute es nicht sind.

Entscheiden ist Blödsinn. Geht nicht. Ist genauso dumm, wie von nem Hetero zu erwarten, das er plötzlich schwul wird. Oder lesbisch. Man kann sich für eine Person entscheiden, indem man eine monogame Beziehung eingeht, aber man kann sich nicht für ein Geschlecht entscheiden. Wenn man zb mit nem Mädchen zusammen ist, sind Jungs immer noch attraktiv. Nur eben nicht verfügbar, weil man selber nicht verfügbar ist. Wenn jemand sich aus freien Stücken dazu entscheidet, heute eine Salamipizza zu essen, heißt das nicht, das man nie wieder Schinken auf Pizza essen wird. Oder, das man nicht die Schinkenpizza vom Nebensitzer gut findet. Aber man will sie trotzdem nicht essen, heute ist Salami-zeit.

Viel von ihnen halten ist genauso blödsinnig. Es gibt Leute in der Bisexuellen-Community, die so sind. "Heteros und Homos sind so arrogant! Die wollen nur ein Geschlecht!" "Bisexuelle sind besser, wir verurteilen niemand!" usw usw.
Meine Sexualität ist kein Akt von Mut oder sowas. Es ist einfach so, wie es eben ist. Niemand ist was besonderes wegen seiner Sexualität- nur manche wurden eben jahrhundertelang deshalb unterdrückt und ignoriert, weshalb sie jetzt Leuten gelegentlich erklären müssen, das sie nicht hetero sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ist mir egal weil,

Mich geht die Sexualität von anderen nichts an, sofern sie mich nicht damit belästigen.

Eine sehr gute Freundin von mir ist bi, die Info ändert aber nichts an unserer Freundschaft. Sie ist dadurch ja kein anderer Mensch als vorher.

Ist mir egal weil,

Es ganz normale Menschen sind. Sie mögen beides Geschlecht, was ganz normal ist. & man muss nicht immer eins mögen.

ThanatosBell  15.01.2020, 19:16

Meines Wissens ist auch Bisexualität nicht die dominante sexuelle Orientierung (ich lasse mich aber gerne berichtigen, sollte ich da falsch liegen). Demnach ist Bisexualität nicht normal, da Normalität durch die Mehrheit bestimmt wird.
Und nein, "normal" ist keine wertende Aussage. Es ist nur eine Aussage über Mengenverhältnisse.

Seraphiel0  15.01.2020, 19:20
@ThanatosBell

Gibt eigentlich zwei Definitionen von "normal". Die eine ist deine, es ist "Wie die Mehrheit", die andere ist "Nicht krankhaft". Und krankhaft ist an Bisexualität nichts.

Ist mir egal weil,

ich finde das bi sein normal ist, bin ja selbst eine :)